Wir haben derzeit folgende verschiedene Einheiten im Angebot:

  • CrossFit Standard Einheit
  • Heavy Hour Einheit
  • Gymnastic Einheit
  • Kindertraining
  • Open Gym
  • Personal Training

 

CrossFit Standard Einheit: DIE CrossFit Einheit schlechthin. Gemeinsam in der Gruppe trainieren, unter Traineraufsicht und nach einem professionellem Programming, bieten wir Euch hier 60-Minuten CrossFit pur. Elemente aus dem Gewichtheben, Gymnastikbereich, Ausdauerbereich und Kraft-Ausdauer Bereich in der idealen Abstimmung für das bestmögliche Training für Euch. Das Programming erfolgt von CrossFitter für CrossFitter und umfaßt ein breites Spektrum an sportarübergreifenden Anforderungen, die wir gemeinsam mit Euch erlernen und ausführen. „Constantly varied functional movements executed at high intensity across broad time and modal domains“.

Die Stunde ist wie folgt aufgebaut: Gemeinsames Warm Up, Strength/Skill Teil, WOD (Metcon).


Heavy Hour Einheit: Hier gehen wir gezielt, speziell und mit Blick auf Hypertrophie und Maximalkraft auf die Grundübungen des Kraftsports ein. Überkopfdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge in den verschiedensten Varianten, die Elemente des olympischen Gewichthebens (Reißen, Stoßen, Umsetzen) und die sogenannten Assistance Übungen wie zum Beispiel Langhantelrudern, einbeinige Kniebeuge, und Push/Pull Up mit Gewicht, sind ebenfalls vertreten. Ziel ist hier die optimale Grundlage im Kraftbereich für alle weiteren Ziele zu schaffen.


Gymnastic Einheit:1x pro Woche gibt es bei uns eine dedizierte Gymnastic-Einheit. Hier wird durch unsere Gymnastic-Trainer gezielt auf jede Übung aus dem Turnen eingegangen und diese inklusive der jeweiligen Progressions-Stufen erklärt und geübt. In Kleingruppen lernt ihr im Detail Bewegungen wie Klimmzug, Liegestütz, einbeinige Kniebeuge, Handstand-Varianten und viele weitere Calisthenic-Movements.


Kindertraining: 1x pro Woche wollen wir euren Kids alles rund um Koordination, Bewegungsgefühl, Kraftaufbau, Stärkung der Muskulatur, Erreichen einer Körperwahrnehmung spielerisch und mit einer Menge Spaß beibringen.

 


Personaltraining: Individuell vereinbartes Personaltraining in den Bereichen – Strength/Conditioning/Endurance/Health. Markus, unser Headcoach und staatlicher Athletiktrainer (sowie derzeit der einzige CrossFit Level 2 Trainer im Burgenland), geht mit Euch in die gemeinsame individuelle Planung und das Personaltraining für Eure Ziele.

 


Open Gym:Hier können alle CrossFitter, die das Einführungsmonat schon absolviert haben, bestimmte Krafteinheiten nachholen oder einfach „Work on your Weakness“ machen. Es ist zwar ein Trainer anwesend, aber es handelt sich um keine trainergeführte Einheit. Es gibt ein paar Rules für die Open Gym Stunde, aber im Grunde könnt ihr hier euer eigenes Training durchführen. Die Open Gym Stunde ist nur für CFP Members mit Vertrag zugänglich.